Unsere "Natur"-labels und ein kleiner gedanken-ausflug

 

das einzig beständige im leben ist der Wandel - 

 

das gilt für so ziemlich alles im leben und natürlich gilt das auch für die mode.

immer neue Trends, in-labels und designer wirbeln im Mode-markt umher, 

Übersicht und transparenz gehen da schnell mal verloren und Wertigkeiten haben auf diesem, sich immer schneller drehenden Karussell. wenig platz. -

was runterfliegt wird einfach ersetzt

 

Aber sind es nicht genau die dinge, die eine feste, unveränderbare Größe und einen wert in unserem leben haben,  die uns glücklich machen und die uns ein stückweit Sicherheit geben und nicht dem Wandel unterzogen sind?

 

Was, wenn wir diejenigen wertschätzen, die unsere Kleidung produzieren und angemessen dafür entlohnt werden.,

was, wenn wir wissen, wie und aus was unsere Kleidung, die wir täglich auf unserer haut tragen, hergestellt wird.

was, wenn wir wissen, dass im Anbau und in der Produktion kein Pestizid, keine giftigen Substanzen und farben verwendet werden und auch die Arbeiter/Innen dem nicht ausgesetzt werden.

was, wenn wir wissen, dass das shirt, das wir tragen eine 100%-ige wertschöfpungskette durchlaufen hat und für alle beteiligten ein gewinn ist?

 

dann haben wir eine feste Größe in unserem leben - nämlich

die Achtung vor Natur und Mensch, die niemals einem Wandel unterzogen sein sollte - und auf die wir uns verlassen können. 

 

eine feste Größe in unserem nachhaltigkeits-Sortiment sind künftig firmen, die fair produzieren und Kleidung aus bio - Gots zertifizierten Stoffen herstellen 

 

* alma & Lovis

* LANIUS  

* Feuervogel

   ( GOTS zertifizierte Jeans )

* Millwa

    ( Accessoires aus alpka )

* People Tree

* The spirit of OM 

 

Unser ökologisches Sortiment komplettieren die Labels  

 

* Backstage

* Fox

* Ivko Woman

 

sie stellen zwar konventionelle ware her, produzieren aber allesamt in Europa und legen ebenfalls großen wert auf hochwertige Materialien und gute Verarbeitung.

 

 

Alma & lovis

Alma & lovis  . 

 

Als Eco-Fashion-Label bietet Alma & Lovis ökologische, sozial faire business und casual-Mode, die sie bei uns direkt ansehen und anprobieren können.  zweimal im Jahr entsteht eine neue Designer-Mode Kollektion, die ausschliesslich bei   vertrauenswürdigen Produzenten hergestellt wird. Alle verwendeten Materialien sind premium zertifizierte naturfasern und tragen das g.o.t.s Siegel.. (global organic textile Standard)

 

 

LANIUS

 LANIUS

 

love fashion /

think organic /

be responsible -

das ist die Philosophie von Claudia lanius.

ihr Fokus liegt auf nach-haltig und ökologisch produzierter mode, die sowohl GOTS als auch Peta-proved vegan zertifiziert ist.

schönes erschaffen, mit einem guten Gefühl - dass die Trägerinnen spüren und fühlen können mit jedem Faden der sie umhüllt, das ist Lanius

People tree

people tree -

 

sie sind einer der Pioniere für nachhaltig und fair produzierte mode. sie haben unzählige preise auf diesem gebiet gewonnen und Ihre Mission ist, Unsere Umwelt zu schützen und auf natürliche, nachhaltige Ressourcen zurückzugreifen und verantwortungsvolle initiativen für die Umwelt zu fördern um nachhaltige mode zu schaffen - und die können sie bei uns aus erster hand anfassen und anprobieren.